:::  über mich  :::  
· •  Don't dream it, be it!  • ·

Aktionismus - das ist mein Wort - Schaffen die Umsetzung des selben.

Ich bin bereit kontinuierlich zu Lernen und Auszuprobieren.
Dabei passieren auch Fehler. Hin und wieder gehen dabei Dinge schief oder auch etwas kaputt. So mancher Rückschlag war schon hart, hat mich aber um eine Erfahrungen reicher werden lassen.
Schaden macht ja bekanntlich klug!

caarl.pinka@der-gute-ton.at
Schaffen steht stellvertretend für:
anfertigen, anlegen, aufbauen, aufstellen, ausführen, ausrichten, befördern, bewirken, bewältigen, bezwingen, bilden, bringen, durchdringen, durchfechten, durchführen, entwickeln, erarbeiten, erklimmen, ermöglichen, erreichen, erschaffen, erwecken, erzeugen, fertig bringen, formen, gestalten, gründen, hantieren, herstellen, hervorbringen, konstituieren, kreieren, leisten, liefern, machen, meistern, produzieren, schöpfen, schöpferisch gestalten, transportieren, verfrachten, verwirklichen, vollbringen, werken, wirken, ...
Seit meiner Geburt 1968 lebe ich in Schwechat (NÖ).
Nach dem Besuch von Volks- und Hauptschule habe ich die HTBLA, Fachrichtung Elektrotechnik, erfolgreich mit Matura abgeschlossen. Danach startete ich meine berufliche Laufbahn als Konstrukteur. Recht schnell habe ich mich in Richtung IT entwickelt. Derzeit bin ich als IT-Supporttechniker bei einem österreichischen Unternehmen angestellt.
Als Ausgleich zum manchmal hektischen Berufsleben gehe ich einigen Hobbies nach. Neben der Fotographie und dem Arbeiten mit Holz, oder Ton, versuche ich auch hin und wieder mein Glück auf den Brettern die die Welt bedeuten. Die Fotographie ist seit frühester Jugend eine meiner großen Leidenschaften. Dabei faszinieren mich sowohl die Motivsuche als auch die Nachbearbeitung der Bilder. Gerne nehme ich die Herausforderungen schwieriger Situationen wie Dunkelheit, Gegenlicht oder Momente in denen Geduld gefragt ist, an. Motorsport fasziniert mich ebenso wie Architektur, oder die Schönheit und Vielfalt der Natur.
Im Frühjahr 2009 habe ich die Liebe zum Ton entdeckt. Durch Vielfalt an Tonarten lassen sich die unterschiedlichsten Objekte gestalten, welchen ich durch die Glasur, oder andere Methoden der Oberflächenbehandlung, noch mehr Tiefe verleihe. Die kreative Herstellung von Tonobjekten bedeutet für mich einen wunderbaren, schöpferischer Akt.
2016 habe ich mich ans Drechseln gewagt. Aus ersten kleinen Dingen und Deckeln für Dosen wurden über die Zeit  größere Schalen und Objekte.